Avira Phantom VPN Geschwindigkeit – Relativ langsam im Vergleich!

Avira Phantom zeigte nur durchschnittliche Geschwindigkeitsergebnisse. Wir haben den VPN-Anbieter auf verschiedenen Servern getestet und die Geschwindigkeit war sehr unterschiedlich. Der nächstgelegene getestete Standort war Großbritannien, und die Geschwindigkeit war ziemlich gut, aber als wir den Server in Australien testeten, fiel die Upload-Geschwindigkeit auf fast null Mbps. Das könnte daran liegen, dass der Server weit entfernt steht, aber ein weiterer Grund ist die sehr eingeschränkte Serverwahl. Wenn die Server ausgebucht sind, besteht kaum Chance, dass die Benutzer mit einer guten Geschwindigkeit problemlos im Internet surfen können.

Hier haben wir 4 Avira Phantom VPN Geschwindigkeitstests für unsere Benutzer.

Die Geschwindigkeit wurde mit dem Geschwindigkeitstest von Ookla getestet. Vor dem Probelauf haben wir unsere Grundgeschwindigkeit überprüft, um einen aufschlussreichen Vergleich mit Verbindungen über andere Server weltweit machen zu können.

Basis-Geschwindigkeit:

  • Basis Standort: Deutschland – Düsseldorf
  • Ping: 9 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 48.52 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.88 Mbps

Geschwindigkeit-DE

Beim Verbinden über verschieden Servern weltweit kann die Geschwindigkeit natürlich variieren. Hier unsere Testergebnisse:

Avira Phantom VPN Geschwindigkeit auf USA Streaming Server :

  • Ping: 132 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 28.48 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 8.31 Mbps

Avira-Phantom-US-Geschwindigkeit

Wir hatten gehofft, dass dieser optimierte Streaming-Server eine konstante Geschwindigkeit beibehält, wie sie in unserem lokalen Netzwerk verfügbar ist. Als wir den Server getestet haben, haben wir mehr als die Hälfte unserer Geschwindigkeit verloren, und auch beim Hochladen war er relativ sehr langsam. Benutzer können die Geschwindigkeit auf 13 anderen USA-Servern testen, aber wie das Ergebnis zeigt, ist es ziemlich schwierig, eine Hochgeschwindigkeits Verbindung in den USA mit Avira Phantom zu erhalten.

Avira Phantom VPN Geschwindigkeit auf Toronto, Kanada Server :

  • Ping: 116 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 35.40 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 6.28 Mbps

Avira-VPN-CA-Geschwindigkeit

Der zweite getestete Server befand sich in Kanada. Dieser Server zeigte eine bessere Geschwindigkeit als die USA, aber die Internetverbindung war nicht stabil. Das Internet funktionierte nicht mehr normal, und viele Websites wurden nicht mehr geöffnet. Die Internetverbindung war sehr schlecht.

Avira Phantom VPN Geschwindigkeit auf London, Großbritannien Server :

  • Ping: 22 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 46.19 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 9.05 Mbps

Avira-VPN-London-Geschwindigkeit

Der einzige Server ohne Probleme befand sich in Großbritannien. Benutzer können eine Verbindung zu UK Server herstellen, wenn sie den BBC iPlayer streamen möchten, der ein britischer Streaming-Dienst ist. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls gut und es gab keine Verbindungsabbrüche.

Avira Phantom Geschwindigkeit auf Perth, Australien Server :

  • Ping: 324 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 12.51 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 0.34 Mbps

Avira-Phantom-AU-Geschwindigkeit

Der letzte getestete Server war Australien. Der Standort ist weit von Deutschland entfernt, was einer der Gründe für die schlechte Leistung sein kann. Die Upload-Geschwindigkeit beträgt fast 0,00 Mbps und die Download-Geschwindigkeit beträgt nur 25% oder sogar weniger unserer Basis-Geschwindigkeit. Benutzer, die Netflix oder andere Anbieter streamen möchten, werden den australischen Server aufgrund der schlechten Geschwindigkeit und der Verbindungsausfälle nicht mögen.


Wir haben 4 Server in verschiedenen Regionen getestet, um uns ein Bild von der Gesamtleistung von Avira Phantom VPN zu machen. Nicht genug Server und nur 1 Standort in jedem Land ist nicht die beste Wahl für das Geld. Die meisten VPN-Anbieter bieten mindestens 2 Standorte an, um den Datenverkehr für die Benutzer zu verteilen. Avira Phantom Pro VPN muss seine Dienste in Bezug auf Geschwindigkeit und Server verbessern. Ob der VPN-Anbieter wirklich sicher ist, finden wir in unserem Protokoll- und Sicherheitstest heraus.

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

No votes so far! Be the first to rate this post.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

We'll never share your email with anyone else.

Leave a Reply

Please Rate*

Your email address will not be published. Required fields are marked *