ProtonVPN Geschwindigkeit – Surf schnell aber sicher!

ProtonVPN gibt auf seiner Website an, seinen Server so konzipiert zu haben, dass er die höchste Geschwindigkeit beibehält und den Benutzern ein ultimatives Surferlebnis bietet. Wir waren gespannt, ob es genau stimmt. 

Ein kritischer Punkt im ProtonVPN Test ist ProtonVPN Geschwindigkeit. Wir wählen drei berühmte Serverstandorte in Australien, Kanada und Amerika. Alle drei Standorte befinden sich weit entfernt vom Anbieter und von unserem Basisstandort “Deutschland”. Der schnellste von getesten ProtonVPN Serverstandort befindet sich in Australien. Dieser ProtonVPN Test ist auch nützlich für deutsche Benutzer, die ProtonVPN kaufen möchten.

Die ProtonVPN Geschwindigkeit wurde mit dem Geschwindigkeitstest von Ookla getestet. Vor dem Probelauf haben wir unsere Grundgeschwindigkeit überprüft, um einen aufschlussreichen Vergleich mit Verbindungen über andere Server weltweit machen zu können.

Basis-Geschwindigkeit:

  • Basis Standort: Deutschland – Düsseldorf
  • Ping: 21 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 42.40 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 22.41 Mbps

ProtonVPN-Speed-DE

Beim Verbinden über verschieden Servern weltweit kann die Proton VPN Geschwindigkeit natürlich variieren. Hier unsere Testergebnisse:

ProtonVPN Geschwindigkeit auf Sydney, Australien Server :

  • Ping: 301 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 39.53 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 8.65 Mbps

ProtonVPN-Speed-Au

Der beste Serverstandort, den wir mit ProtonVPN getestet haben, ist Sydney, Australien. Es gab nur minimale Geschwindigkeitsverluste, eine gute stabile Verbindung für alle Benutzeranforderungen. Die Download-Geschwindigkeit ging um fast 10% verloren, was bei weit verbundenen Netzwerken normal ist.

ProtonVPN Geschwindigkeit auf Toronto, Kanada Server :

  • Ping: 136 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 34.50 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 2.46 Mbps

ProtonVPN-Speed-CA

Kanada ist auch keine schlechte Wahl für die Auswahl von ProtonVPN Servern. Der Verlust der Download Geschwindigkeit beträgt ca. 20%, aber die Upload Geschwindigkeit hat sich auf knapp 2.5 Mbps verringert.

ProtonVPN Geschwindigkeit auf Chicago, USA Server :

  • Ping: 136 ms
  • Download-Geschwindigkeit: 13.03 Mbps
  • Upload-Geschwindigkeit: 3.93 Mbps

ProtonVPN-Speed-US

Der langsamste verbundene Serverstandort befindet sich in den USA. Wir haben 80% unserer grundlegenden Download und Upload Geschwindigkeit verloren. Wir haben von diesem Standort etwas Besseres erwartet. Die weltweit beliebteste Netflix Bibliothek befindet sich in Netflix USA. Ein Benutzer benötigt eine gute konstante Geschwindigkeit für streamen.

ProtonVPN Test zeigt, dass es nicht der schnellste VPN Dienst. SurfShark VPN ist der schnellste VPN im 2020. Der amerikanische ProtonVPN Server ist ein ziemlicher Nachteil. Ein Benutzer möchte nicht 80% der Download und Upload Geschwindigkeit verlieren, nur um sicher zu surfen. Ein VPN muss sicher, aber auch schnell genug sein, um eine gute Bandbreite für das Streaming, Netflixen oder Herunterladen bereitzustellen. 

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

No votes so far! Be the first to rate this post.

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war!

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Sagen Sie uns, wie wir diesen Beitrag verbessern können?

We'll never share your email with anyone else.

Leave a Reply

Please Rate*

Your email address will not be published. Required fields are marked *